Schneidemaschine aus Sperrholzstücken und einem kleinen Winkelschleifer

Pin
Send
Share
Send

Wenn es nicht möglich ist, eine abnehmbare Maschine für Ihre Heimwerkstatt zu kaufen, können Sie diese selbst herstellen - aus Sperrholzstücken und einem kleinen Winkelschleifer.

Der Hauptvorteil dieser Konstruktion besteht darin, dass sie aus verfügbaren Materialien mit eigenen Händen hergestellt werden kann (Sperrholzbeschaffung ist kein Problem), und eine kleine Schleifmaschine ist kostengünstig.

Mit dieser selbstgemachten Schneidemaschine ist es bequem, Kleinteile für verschiedene Handwerke zu schneiden. Von den anderen Vorteilen ist die sehr kompakte Größe zu erwähnen - eine solche Holzmaschine nimmt nicht viel Platz auf dem Schreibtisch ein.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst lösen wir eine 20-mm-Sperrholzplatte auf den Rohlingen auf. Die Abmessungen der Werkstücke können unterschiedlich sein, je nachdem, welche Abmessungen Sie für eine Schneidemaschine benötigen. Ein Teil der Werkstücke wird für die Montage der Basis und der Klemme verwendet, die restlichen Teile werden für die Montage der Winkelschleifer benötigt.

Wir schneiden kleine Teile aus Sperrholz heraus, bohren Löcher mit dem gewünschten Durchmesser und kleben sie dann zu separaten Strukturelementen zusammen. Als nächstes müssen Sie eine selbstgemachte Klammer für die Schneidemaschine anfertigen, um die Werkstücke starr zu fixieren.

In der nächsten Phase montieren wir aus den zuvor vorbereiteten Sperrholzstücken die Basis der Schneidemaschine und befestigen sie mit einem Klappmechanismus für die Schleifmaschine. Danach montieren wir eine selbstgemachte Klammer an der Basis und befestigen den Winkelschleifer mit einer Klammer.

Dann muss nur noch eine steife Feder eingebaut werden, damit der Schleifer nach jedem Schnitt in seine ursprüngliche Position zurückkehrt und einen Schalter anbringt.

Weitere Informationen zum Herstellen einer kompakten Schneidemaschine mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send