Von den entsprechend dimensionierten Profilrohren, die häufig nach der Herstellung von geschweißten Metallkonstruktionen oder einigen Handwerksarbeiten für das Sommerhaus und das Eigenheim verbleiben, erhalten Sie ein nützliches Werkzeug für die hochwertige und schnelle Verlegung von Dielenböden. Für die Herstellung von selbstgemachten quadratischen Profilstücken werden Seiten von 20x20 mm benötigt.
Dieses Gerät zeichnet sich durch ein einfaches Design aus, so dass es nicht schwierig sein wird, es herzustellen. Dieses Gerät ist besonders nützlich für Handwerker, die alleine und ohne fremde Hilfe von außen arbeiten.
Mit Hilfe dieser einfachen Vorrichtung wird die dichteste Verbindung der Platten erreicht, wodurch die Bildung von Lücken und Spalten vermieden wird. Ein solches Werkzeug ist nützlich, wenn Dielenböden sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verlegt werden sollen - beispielsweise auf der Veranda.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Aus einem 20x20 mm Profilrohr müssen zwei identische Stücke von ca. 50 cm Länge geschnitten werden, dazu können Sie sowohl eine Schleifmaschine mit Trennscheibe als auch eine herkömmliche Metallsäge verwenden. Der einzige Unterschied besteht darin, dass im ersten Fall das Zuschneiden der Rohlinge mit der richtigen Größe viel schneller erfolgt.
Ein Abschnitt des Profilrohrs wird als Griff des Geräts verwendet, und der zweite muss in zwei Teile geschnitten werden: ein Stück 10 cm lang, das zweite 20 cm In Ihrem Fall können die Größen unterschiedlich sein (es ist jedoch wünschenswert, nur die Proportionen der Größen beizubehalten).
In der letzten Phase der Arbeit bohren wir Löcher in die Profilrohre. Danach fahren wir mit der Montage des Geräts selbst fort. Einen detaillierten Herstellungsprozess des Geräts finden Sie im Video auf der Website.