Nützliche hausgemachte aus gewöhnlichen kleinen Schraubstock

Pin
Send
Share
Send

Aus einem alten kleinen Schraubstock können Sie ein nützliches Multifunktionswerkzeug für die Heimwerkstatt machen. Zuerst schneiden wir die überschüssigen Teile mit einer Schleifmaschine ab und führen eine kleine Restaurierung durch - wir reinigen die Oberfläche und malen anschließend mit Sprühfarbe.

Während der Schraubstock trocknet, können Sie mit der Herstellung des zweiten Teils des hausgemachten Produkts beginnen. Schneiden Sie dazu von der Stahlecke 50x50 mm drei identische Stücke mit einer Breite von 4 cm ab, reinigen Sie die Teile mit einer Schleifmaschine und schweißen Sie dann zwei Ecken zusammen. Zuvor müssen Sie in allen Ecken ein Loch bohren.

Übergangspad erstellen

Für das Übergangspad benötigen Sie einen 5 cm langen und 10 mm dicken Metallstreifen. Dann bohren wir Löcher in die Mitte und in die Kanten, wonach wir den Faden abschneiden. Als nächstes wird ein Stück Bolzen oder Stehbolzen M8 in das zentrale Loch im Übergangskissen eingeschraubt.

Ein anderes Segment des Bolzens ist in das Loch in einer der Ecken eingedreht. Bitte beachten Sie, dass der in den Übergangsbereich gedrehte Gewindeteil des Bolzensegments (oder Bolzens) nicht aus der Landebuchse herausgedreht werden darf, sondern geschweißt werden muss.

Mit vier Schrauben befestigen wir das Adapterpad mit den Ecken am Schraubstock (die Schraubkappen müssen in die Platte eingelassen sein), fixieren zusätzlich das Schwungrad und das selbst gefertigte Gerät ist betriebsbereit. Das Ergebnis ist ein kompakter, schwenkbarer Schraubstock mit Kippbarkeit.

Pin
Send
Share
Send