Holz ist ein universeller und kostengünstiger Baustoff, aus dem Sie sowohl einzigartige als auch einfachste, aber nützliche Dinge im Haushalt herstellen können. Darüber hinaus sind die Kosten für Schnittholz und Holzrohlinge recht erschwinglich, was es dem Meister ermöglicht, den Flug seiner Fantasie nicht einzuschränken.
In diesem Test erfahren Sie, wie Sie mit Ihren eigenen Händen ein Regal für Schuhe und einen Kleiderbügel für Oberbekleidung herstellen. Als Hauptmaterial werden wir ein kantiges Brett und kalibrierte Holzrundstäbe verwenden - um die Regale zu verbinden.
Wie man ein Schuhregal macht
Für die Herstellung eines mehrstufigen Regals zur Aufbewahrung von Schuhen benötigen Sie vier Bretter 80x30 cm und eine Dicke von 18 mm. In jedes Brett müssen Sie vier Löcher entlang der Ränder bohren. Dies kann mit einer Mühle oder einem Stiftbohrer des gewünschten Durchmessers erfolgen. Die Löcher in der oberen Platte müssen blind sein.
Dann müssen Sie alle vier Bretter auf Holzlatten mit kreisförmigem Querschnitt legen, die auf die gewünschte Höhe des Regals zugeschnitten werden müssen. Zuerst werden Rundholzstämme in den oberen Teil (Deckel) des Regals eingelegt, und dann werden die restlichen Regale darauf montiert.
Wenn die Regale in der Höhe zueinander eingestellt sind, bohren wir Löcher an den Enden und führen dünne Stifte ein. Schneiden Sie den Überschuss mit einer Bügelsäge ab, sodass ihre Enden bündig mit der Seitenfläche des Regals abschließen.
Hersteller von Wandhalterungen
Es ist auch einfach, mit eigenen Händen einen Kleiderbügel für die Oberbekleidung aus einem gewöhnlichen gehobelten Brett herzustellen. Wir schneiden das Brett zu, markieren es und bohren Löcher in zwei Reihen. In die Löcher hämmern wir Möbeldübel. Das ist alles - der Wandhalter ist fertig!