Mechanisches Drehgyroskop aus improvisierten Materialien

Pin
Send
Share
Send

Dieses selbstgemachte Produkt wird vor allem für kleine Kinder interessant sein. Besonders wenn du es zusammenstellst. Im Allgemeinen ist die Herstellung eines Kreisels aus improvisierten Mitteln eine großartige Möglichkeit, Spaß zu haben und Ihre Freizeit sinnvoll zu verbringen. Trotz der visuellen Komplexität der gesamten Struktur ist die Herstellung sehr einfach, da ein Gyroskop in der Tat ein gewöhnlicher Kreisel ist, nur mit einem „Geheimnis“.

Das Funktionsprinzip des Gyroskops selbst ist jedoch auch recht einfach: Das Schwungrad dreht sich im Uhrzeigersinn um seine Achse, die wiederum mit dem Ring konjugiert ist und Drehbewegungen in der horizontalen Ebene ausführt. Dieser Ring ist starr in einem anderen Ring befestigt, der sich um die dritte Achse dreht. Das ist das ganze Geheimnis.

Der Herstellungsprozess eines rotierenden mechanischen Gyroskops

Aus dem Kunststoffrohr schneiden wir zwei gleich breite Ringe. Sie benötigen auch ein Lager, das mit Sekundenkleber vergossen werden muss, damit es sich nicht dreht. Wir drücken eine hölzerne „Pille“ in den Innenring, in die Sie in der Mitte ein Loch für eine Metallstange mit spitzen Enden bohren müssen.

An einer Kante der Stange stecken wir ein Stück Plastikrohr (Sie können es sich von einem Kugelschreiber ausleihen). In einen Kunststoffring bohren wir zwei Löcher für die Stange und verbinden sie mit der Drehachse des Lagers unter Verwendung von Metallrohren mit größerem Durchmesser (es können Teleskopantennen verwendet werden).

Dann setzen wir einen zweiten Kunststoffring auf den Hauptrahmen, nachdem wir kleine Schnitte vorgenommen haben, um eine dichtere Passform zu erzielen. In der letzten Phase entlang der Ränder der Mittelachse kleben wir Gewichtsmittel für Unruhkugeln. Eine detaillierte Anleitung zur Montage des Gyroskops finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send