Selbstgemachter Öler mit verstellbarem Spender

Pin
Send
Share
Send

Standard-Kunststoff-Schmiernippel mit Nase, die praktisch an jeder Ecke verkauft werden, obwohl sie einen Cent kosten, sind in der Anwendung sehr unpraktisch. Erstens ist die Nase häufig verstopft und Sie müssen sie ständig mit einem Draht oder einer Nadel aufnehmen. Zweitens haben diese Schmiernippel keinen einstellbaren Spender, was zu gewissen Unannehmlichkeiten führt, wenn eine hochpräzise Schmierung der Maschinenteile erforderlich ist.

Mit Hilfe eines hausgemachten Ölers mit Spender können Sie die Ölmenge nach eigenem Ermessen einstellen und jede Menge Fett präzise auftragen. Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie einen sechseckigen Stahlständer mit einem Durchmesser von 5 mm und einer Länge von ca. 6 cm, an dessen Enden sich ein M3-Gewinde, ein Hahn zum Einstellen von Kohlendioxid sowie weiteres Zubehör befinden.

Der Prozess der Herstellung eines intelligenten Ölers mit einem Spender

Zunächst muss mit einem 1,8 mm Bohrer durch das Stativ gebohrt werden (anstelle des Stativs können Sie ein dickwandiges Rohr, einen Bolzen oder eine Schraube mit geeignetem Durchmesser verwenden). Eine der wichtigsten Komponenten dieses selbstgemachten Produkts ist der im Aquarium verwendete Wasserhahn zur Feinsteuerung von CO2.

Der Wasserhahn selbst muss aus Edelstahl bestehen und zwei Ein- und einen Ausgang haben. Der Innendurchmesser der Düsen beträgt 3,3 mm, der Außendurchmesser 4,4 mm. In das Auslassrohr schneiden wir das M4-Gewinde. In der nächsten Phase der Arbeiten müssen die fehlenden Komponenten für die Schmiernippel aus Messing hergestellt werden.

Das zusammengebaute Design des Spenders wird aus der Plastikflasche in den Deckel geschraubt, und auf der Rückseite befindet sich eine Gummidichtung, eine Stahlscheibe und all dies wird mit einer Mutter festgeklemmt. Der Deckel mit dem Spender wird auf die Flasche aufgeschraubt und der Öler ist fertig.

Pin
Send
Share
Send