DIY Diesel Feuerzeug

Pin
Send
Share
Send

Viele von Ihnen haben wahrscheinlich gesehen, wie ein Dieselfeuerzeug funktioniert (es wird auch als "Luftfeuerzeug" bezeichnet). Die schnelle Kompression von Luft in einem geschlossenen Volumen erhöht die Temperatur, so dass sich einige Substanzen entzünden können - genau wie der Kraftstoff in einem Dieselmotor. Und um so ein ungewöhnliches Feuerzeug so einfach wie noch nie zu machen.

Konstruktionsmerkmale

Ein Diesel-Feuerzeug hat ein eher primitives Design, das aus zwei Hauptteilen besteht: einem Zylinder und einem Kolben. Darüber hinaus besteht der Zylinder am besten aus einem transparenten Material - beispielsweise Plexiglas. In diesem Fall ist der Effekt der Verwendung eines Dieselfeuerzeugs spektakulärer.
Mit einem solchen Feuerzeug ist es nicht schwierig, ein Stück Watte, Papier oder einen Stoff in Brand zu setzen. Alles, was für das Experiment benötigt wird, ist, die "Rohstoffe" auf den Boden des Zylinders zu legen und scharf auf den Kolben zu drücken. Sogar Stahlwolle mit einem solchen Feuerzeug kann gezündet werden, und für dieses Material sollte die Zündtemperatur innerhalb von 1000 Grad liegen.

Nützliche Tipps

Beachten Sie, dass die Temperatur umso höher ist, je größer der Druckstoß ist. Daher ist es wünschenswert, den Zylinder so lang wie möglich zu machen, und seine Bohrung für den Kolben sollte eng sein.

Aufgrund dessen ist es möglich, einen Druck innerhalb von 10 Atmosphären zu erhalten. Im Allgemeinen kann ein solches Feuerzeug wahre Wunder vollbringen. Versuchen Sie so etwas zu machen - es ist sehr aufregend und völlig unkompliziert. Schauen Sie sich auch auf unserer Website ein Video über die Funktionsweise eines Diesel-Feuerzeugs an.

Pin
Send
Share
Send