Wie man Wels köstlich brät

Pin
Send
Share
Send

Wels gehört zu Süßwasser Raubfischen. Von solchen Bewohnern von Flüssen und Seen wie Hecht, Karpfen, Karausche steht das Fehlen von starken Schuppen und völlig nicht knöchernem Fleisch im günstigen Vergleich. Wels haben nicht so kleine und scharfe Knochen wie zum Beispiel derselbe Hecht. Zartes und fettes Welsfleisch Fisch eignet sich perfekt für jede kulinarische Verarbeitung.

Es ist nicht schwer, den Wels zu braten, jeder Kochanfänger wird mit diesem Prozess fertig. Zum Kochen von gebratenem Wels benötigen Sie:
  • Welsfische mit einem Gewicht von 1,5 - 2,0 kg;
  • Salz;
  • Mehl 100 g;
  • Pfeffer;
  • Öl 80 ml;
  • trockene würzige Kräuter nach Belieben.

1. Bevor Sie Wels kochen, müssen Sie ausnehmen. Vorher muss der Fisch gut unter fließendem Wasser gewaschen und der gesamte Schleim abgewaschen werden. Den Kopf abschneiden, ist es sehr nützlich für eine köstliche Fischsuppe. Nehmen Sie alle Innenseiten heraus und spülen Sie den Kadaver erneut.

2. Schneiden Sie den vorbereiteten Wels in Stücke. Die Dicke jedes Stückes sollte ca. 2 cm betragen. Den Fisch pfeffern. Salz nach Geschmack. Auf Wunsch kann der Fisch mit trockenem Basilikum oder einer Kräutermischung bestreut werden.

3. Lassen Sie eine Schüssel Fisch 15 bis 20 Minuten lang.

2. Erhitzen Sie die Pfanne mit Öl. Rollen Sie jedes Stück Wels vor dem Braten in ein Mehl.

3. Braten Sie den Wels auf jeder Seite 8-9 Minuten lang an. Jedes Stück sollte gut gebräunt sein.

Es ist ratsam, gebratenen Wels heiß zu servieren. Dieser Fisch passt gut zu allen Beilagen aus Getreide, Nudeln, Kartoffeln und frischem Gemüse.

Pin
Send
Share
Send