Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Darüber hinaus verfügt nicht jedes Unternehmen über professionelle Installateure, die wirklich hochwertige Installationen liefern können. Gleichzeitig ist die Installation eines Kunststofffensters eine erschwingliche Veranstaltung.
Vermessung und Demontage
Wenn Sie das Fenster mit Ihren eigenen Händen installieren möchten, müssen Sie die Messung selbst durchführen. Dies ist eine sehr wichtige Phase, daher müssen Sie es versuchen. Nehmen Sie die Maße ab, so dass auf jeder Seite ein kleiner Spalt (1,5-2 cm) verbleibt. Während der Installation wird dies eine Montage und ein gutes Schaumfenster ermöglichen. Vergessen Sie auch nicht, dass die Montage des Rahmens streng nach Niveau erfolgt. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Pisten nicht überfordert sind. In diesem Fall müssen Sie wählen: ein Fenster für eine kleinere Größe bestellen oder die Schräge vor dem Einbau abschneiden.
Wenn das fertige Fenster zu Ihnen nach Hause geliefert wurde, können Sie mit dem Abbau des alten Fensters beginnen. Sie müssen den alten Rahmen, die Box und die Fensterbank entfernen. Untersuchen Sie auch sorgfältig die Pisten. Bei Vorhandensein von Resten von schlecht haftendem Putz müssen diese vollständig entfernt werden.
Fenster für die Installation vorbereiten
Vor dem Einbau eines Fensters muss dieses vorbereitet werden. Sie müssen einen Griff am Flügel anbringen. Dann müssen Sie den Flügel entfernen. Dazu müssen Sie den Stift aus der oberen Schlaufe entfernen. Schlagen Sie mit einem Hammer leicht in die Richtung von oben nach unten. Wenn sich der Stift bewegt, kann er mit einer Zange entfernt oder mit einem Schraubendreher herausgeschlagen werden. Danach genügt es, den Fenstergriff zum Öffnen zu drehen, damit Sie den Flügel leicht entfernen können.
Der nächste Schritt ist die Installation der Montageplatten. Sie werden mit Blechschrauben am Rahmen befestigt. An der Vorderseite des Fensterrahmens sind in der Regel bereits Bohrungen für Montageplatten mit Blechschrauben vorbereitet. Oft ist die Länge dieser Schrauben jedoch nicht ausreichend. Daher müssen Sie möglicherweise längere Verbindungselemente benötigen. Montageplatten müssen oben und unten an jeder Seitensäule des Fensterrahmens montiert werden. Eine oder zwei weitere Platten werden in die Mitte des Racks gelegt. Sie können auch ein oder zwei Teller auf die obere Leiste legen. Beachten Sie beim Einbau, dass der lange Teil der Montageplatte zur Innenseite des Fensters gerichtet sein muss.
Fenstermontage
Der vorbereitete Kunststofffensterrahmen wird in die Öffnung eingebaut. Zunächst ist eine ausreichende Anzahl von Holzkeilen vorzubereiten. Die untere Ebene des Rahmens ist auf Keilen montiert, so dass Sie den zum Schäumen erforderlichen Spalt lassen können.
Der in der Öffnung installierte Rahmen muss eingeklemmt sein. Hierfür werden gekochte Heringe verwendet. Während des Keilvorgangs sollte die Position des Fensters in der Öffnung angepasst werden. In der Gebäudeebene sollten Sie die korrekte Installation in jeder Ebene sorgfältig überprüfen. Die Position des Rahmens ist mit Keilen fixiert. Das verkeilte Fenster sollte nicht versetzt sein und in der für die Installation vorbereiteten Position verbleiben. Vermeiden Sie beim Verkeilen gleichzeitig starke Schläge auf die Heringe, da sonst der Rahmen deformiert werden kann. In den unangenehmsten Fällen, in denen Keile unachtsam eingeschlagen werden, kann das Profil platzen.
Nachdem der Rahmen eingeklemmt ist, können Sie die Montageplatten befestigen. An der richtigen Stelle der Piste werden mit Hilfe eines Punches Löcher vorbereitet. Die Dübel sind in diesen Löchern verstopft, die die Montageplatten halten.
Wenn der Rahmen vollständig durch die Montageplatten fixiert ist, können Sie den Flügel einbauen und prüfen, ob er frei geschlossen, geöffnet und gekippt ist. Bei sachgemäßer Montage des Rahmens entsprechend der Ebene sollte dieser Montageschritt problemlos verlaufen.
Schäumen
Die letzte Phase der Installation eines Metall-Kunststoff-Fensters mit Ihren eigenen Händen ist das Schäumen. Alle Montagelücken, die am gesamten Umfang gut mit Montageschaum ausgefüllt sein sollten. Zuvor ist es besser, die Stellen, an denen der Schaum aufgetragen wird, vorzufeuchten. Für eine höhere Installationsqualität wird empfohlen, einen professionellen Schaum unter der Pistole zu wählen.
Nach dem Schäumen kann das Fenster erst geöffnet werden, wenn der Schaum vollständig ausgehärtet ist. Dies dauert normalerweise ungefähr einen Tag. Wenn genügend Zeit verstrichen ist, wird empfohlen, erneut sicherzustellen, dass das Fenster ordnungsgemäß funktioniert. Danach können Sie die Schutzfolie entfernen, den überschüssigen Schaum abschneiden und mit dem dekorativen Finish der Fenstersteigungen fortfahren.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send