Verschiedene selbst hergestellte Geräte können die Arbeit des Schweißers erheblich erleichtern, insbesondere in Fällen, in denen die gleiche Art von Operation mehrmals hintereinander erforderlich ist.
In dieser Rezension zeigt der Autor, wie eine selbst hergestellte Klammer zum Schweißen von Werkstücken in einem Winkel von 90 Grad hergestellt wird, und zwar nicht in zwei, sondern in drei Ebenen.
Der erste Schritt besteht darin, die Werkstücke in der erforderlichen Größe abzuschneiden: zwei Stücke eines rechteckigen Profilrohrs und ein dreieckiges Werkstück aus dem Profil.
Von diesen macht der Autor den Klemmteil der Struktur. Wir schweißen die Teile zusammen. Schweißnähte müssen mit einem Winkelschleifer gereinigt werden.
Im nächsten Schritt schweißt der Autor einen Bolzen an die Eckklemme.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Als nächstes müssen drei Platten aus Blech geschnitten werden. Zwei der drei Platten müssen an einer Ecke abgeschnitten werden.
Wir schweißen alle drei Bleche im rechten Winkel zusammen. Unten sollte ein dreieckiges "Sichtfenster" sein.
An die Basis schweißt der Autor drei zusammengeschweißte Muttern (oder Sie können eine längliche Mutter verwenden), in die ein Bolzen eingeschweißt ist, der an die Eckklemme angeschweißt ist.
In der letzten Phase müssen Sie eine zusätzliche Klammer schweißen, die das Werkstück in einer vertikalen Ebene fixiert. Dann müssen nur noch alle Details gereinigt, lackiert und die Leuchte zusammengebaut werden.
Weitere Informationen zum Herstellen einer selbst hergestellten Klemme zum Schweißen von Werkstücken in einem Winkel von 90 Grad finden Sie im Video.