In diesem Test zeigt der Autor, wie ein einfaches und bequemes Gerät zum manuellen Schleifen von Metall- oder Holzwerkstücken hergestellt werden kann.
Sie können dieses selbstgemachte Produkt aus improvisierten Materialien herstellen. Das Schneiden eines runden Stahlrohrs und eines Metallstreifens ist erforderlich.
Schneiden Sie zunächst zwei Rundrohre ab und schweißen Sie diese im Winkel von 90 Grad. Wir reinigen die Schweißnaht mit einer Schleifmaschine.
Im oberen Teil des Rahmens (am Ende des Rohrs) schneidet und bohrt der Autor ein Loch. Dann muss ein Stück Metallstreifen befestigt werden.
Im oberen Teil des Streifens bohren wir ein Loch, um die Feder zu fixieren. Wir schweißen eine Schraube an den Rahmen, wickeln die Mutter auf, setzen das andere Ende der Feder auf und befestigen sie mit der zweiten Mutter.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Aus einem Metallstück schneidet der Autor zwei Rohlinge aus, in die er dann Löcher bohrt. Das Ergebnis waren Befestigungen ("Ohren") für das Schleifpapierband.
Dann werden diese Befestigungen mit dem Rahmen und dem Metallstreifen verschweißt. Wir reinigen alle Details und streichen sie dann mit Sprühfarbe.
In der nächsten Phase können Sie mit der Montage der Werkzeuge beginnen. Mit seiner Hilfe ist es sehr bequem, verschiedene runde Knüppel zu schleifen: Stangen, Rohre, Halter.
Einzelheiten zur Herstellung einer Vorrichtung zum Schleifen von Werkstücken aus Metall oder Holz finden Sie im Video.