Sicher haben viele noch irgendwo Sessel aus der Zeit der UdSSR - manche auf dem Land, andere in der Garage. Warum geben Sie dem alten, ramponierten Stuhl nicht ein neues Leben, indem Sie ihn in einer Bank oder einem Sofa neu gestalten?
Es gibt eine Idee, das Ziel ist klar - jetzt fahren wir mit der Umsetzung fort. Zunächst müssen Sie den Stuhl vollständig zerlegen. Mit Hilfe einer Zange, eines Schraubenziehers und eines Schlüssels wird dies nicht schwierig.
Vom ganzen Stuhl benötigen Sie nur zwei Seitenteile mit Armlehnen sowie zwei Seitenteile des Holzrahmens. Zuvor muss der Rahmen selbst sorgfältig zerlegt werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Die Seitenteile des Rahmens müssen fest miteinander verbunden sein. Der Autor verwendet hierfür Holzdübel und Nägel. Dann muss das Werkstück geschliffen werden.
Im nächsten Schritt müssen Sie die Seiten des Stuhls mit Armlehnen aufräumen. Wenn sie geschüttelt werden, ist es notwendig, zu stärken. Anschließend entfernt der Autor den Lack mit Sandpapier.
Danach müssen drei Holzklötze zugeschnitten und mit den zuvor vorbereiteten Seitenwänden des alten Stuhls verbunden werden. Das Ergebnis war das Gestell des zukünftigen Sofas.
Dann müssen mehr Holzstangen geschnitten werden, die an den Rahmen genagelt werden müssen. Es ist auch ratsam, Zimmermannskleber für eine sicherere Befestigung zu verwenden.
Am Ende bleibt es nur, den Holzrahmen mit weißer oder einer anderen Farbe zu streichen. Sie können das resultierende Möbelstück sowohl als Bank als auch als Sofa verwenden - Sie müssen nur weiche Kissen kaufen oder selbst herstellen.
Weitere Informationen zum erneuten Anfertigen eines alten Stuhls auf einer Bank oder einem Sofa finden Sie im Video auf der Website.