In dieser Rezension bietet der Autor eine originelle Idee an: Türgriffe aus Äxten herzustellen. Sie sehen einfach toll aus. Und diese Idee umzusetzen ist sehr einfach.
Für kleine Türen sind solche Griffe jedoch möglicherweise nicht geeignet - speziell in diesem Fall stellt der Autor sie für breite zweiflügelige Holztüren her (niemand verbietet jedoch das Experimentieren).
Um Griffe für eine zweiflügelige Tür herzustellen, benötigen Sie vier Achsen - Sie können sie in einem Geschäft oder auf dem Markt kaufen (Konstruktion). Das Formular kann ein beliebiges sein.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst muss ein Teil der Schneide mit einem Schleifer abgeschnitten werden.
In der nächsten Phase der Arbeit schneidet der Autor ein Stück Metallband und schweißt es an die Axt. Schweißnähte müssen mit einem Bohrer oder Winkelschleifer gereinigt werden.
Als nächstes müssen Sie mit einem Handfräser in jedes der Türblätter eine Nut bohren, damit ein mit der Axt verschweißtes Stück Platte fest hineinpasst.
Danach bohrt der Autor ein Loch senkrecht zu dieser Nut (die Nut sollte übrigens durch sein).
Dieses Loch ist notwendig, um zwei Platten miteinander zu verschweißen. Dann werden die Achsen installiert und der Autor führt das Schweißen der Teile durch.
Im unteren Teil der Axt und in der Tür müssen Sie ein Loch bohren, in das der Dübel dann gehämmert wird. Das ist in der Tat die ganze Arbeit.
Details zur Herstellung von Türgriffen aus Achsen finden Sie in diesem Video.