Praktischer Abzieher für Kettenradlager

Pin
Send
Share
Send

Sie müssen das Lager dringend von der Motorwelle entfernen, wissen aber nicht, wie Sie dies tun sollen? In diesem Fall benötigen Sie ein spezielles Werkzeug - einen Lagerabzieher. Sie können es selbst aus einem großen Stern mit dem Fahrrad machen.

Mit solch einem hausgemachten Abzieher können Sie das Lager leicht von der Welle entfernen, ohne es zu beschädigen. Darüber hinaus sind die Materialien für seine Herstellung nicht teuer oder knapp.

Um dieses Gerät herzustellen, benötigen Sie ein Stück Metallstreifen, einen Bolzen und ein Paar langgestreckte Muttern. Vom Werkzeug benötigen Sie einen Schleifer (Winkelschleifer), eine Bohrmaschine oder eine Bohrmaschine und ein Schweißgerät.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Das erste, was Sie mit einem Fahrradkettenrad tun müssen, ist, drei gleich lange Werkstücke zu schneiden. Dafür benutzt der Meister eine Mühle. Markieren Sie zuerst die Länge der Werkstücke und schneiden Sie sie dann nur ab.

Als nächstes bohren wir Löcher im oberen Teil in zukünftige Griffe (Haken). Danach müssen Sie Löcher in ein Stück Streifen bohren. Anschließend erstellt der Autor das Markup und schneidet mit Hilfe eines Winkelschleifers 6 identische Teile. Sie müssen auf einer Schleifmaschine bearbeitet werden.

Im nächsten Schritt verbinden wir die Abstreifergriffe mit Stahlplatten unter Verwendung von Schrauben mit Muttern. Dann müssen die Platten an die längliche Mutter geschweißt werden.

Danach muss noch eine längliche Mutter (zweite) an das Ende des Bolzens geschweißt werden. Der gleiche Bolzen wird mit "Tentakeln" in die erste Mutter eingeschraubt. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie einen praktischen Lagerabzieher aus einem Fahrradkettenrad herstellen.

Pin
Send
Share
Send