Großer Holztisch mit einem Profilrohrbein

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man aus einem dickwandigen Profilrohr einen großen Holztisch mit einem Bein selbst in die Hand nehmen kann. Für die Herstellung von Arbeitsplatten werden Walnüsse verwendet, Sie können jedoch auch jede andere Holzart verwenden.

Zuerst müssen Sie die Größe der Platte aussägen, von der die Arbeitsplatte dann geklebt wird. In diesem Fall macht der Autor die Arbeitsplatte speziell groß, und daher wird genau das dickwandige Profilrohr verwendet, um das Bein herzustellen.

In jedes Brett müssen Sie Löcher für die Installation von Holzdübeln bohren. Danach klebt der Autor zwei Schilde von den Brettern, und von diesen wird dann die Arbeitsplatte selbst geklebt.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Nach dem Kleben und der anschließenden Verarbeitung bedeckt der Master die Oberfläche der Arbeitsplatte mit einer Epoxidschicht. Alternativ können Sie auch Beizen mit Lack oder Imprägnieren mit Mineralöl (oder Wachs) verwenden.

Im nächsten Schritt schneidet der Autor vier Rohlinge aus einem Metallstreifen und bohrt zwei Löcher hinein. Dann muss ein Stück eines der Länge entsprechenden Profilrohrs geschnitten werden. An den unteren Teil des Beins schweißt der Meister vier zuvor geschnittene Bleche.

Vier Abschnitte der Ecke müssen an der Oberseite des Profils angeschweißt werden, nachdem zuvor ein Teil des Regals mit einem Schleifer abgeschnitten wurde. Danach müssen die Schweißnähte gereinigt und das Bein auf dem Betonboden befestigt werden. Dann wird die Arbeitsplatte angeschraubt.

Einzelheiten zum Herstellen eines großen Holztischs mit einem Bein aus einem Profilrohr mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send