Sie können ein Bett in Ihrem eigenen Haus kaufen oder es selbst machen. Der erste Weg ist einfacher, der zweite ist billiger. Wenn für Sie das Thema Kosteneinsparung an erster Stelle steht, ist die zweite Option optimaler.
Wenn Sie Inneneinrichtung und Möbel von Grund auf neu planen, ist es in dieser Situation am besten, den Bettrahmen selbst fest am Boden und an der Wand zu befestigen.
Dies verleiht der Konstruktion nicht nur mehr Steifigkeit, sondern spart auch ein wenig Baumaterial. Zum Beispiel müssen Sie den Boden (Laminat, Parkett) nicht unter dem Bett verlegen.
Der erste Schritt ist die Montage des Bettrahmens. Der Autor verwendet dafür Kiefernblöcke von 40 * 40 mm. Alle Verbindungen sind elementar - Hintern. Die Stangen werden mit 80 mm langen Blechschrauben und PVA-Kleber verbunden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Eine 10 mm dicke Sperrholzplatte ist an der Oberseite des Rahmens angebracht. Dann wird eine Matratze darauf gelegt. Der Autor hat beschlossen, die Seiten und den Kopf des Bettes aus Eichenbrettern zu fertigen (Sie können auch Kiefernbretter verwenden).
Die Bretter sind mit dem Schild verklebt. Dann beschloss der Autor, sie mit einem Gasbrenner zu verbrennen und anschließend mit Acryllack auf Wasserbasis zu beschichten. Und wenn alle Einzelheiten des Bettes fertig sind, können Sie mit dem Zusammenbau beginnen.
Einzelheiten dazu, wie Sie ein einfaches Bett für ein Schlafzimmer mit Ihren eigenen Händen herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website.