Garagenverfahren zum Waschen von Zapfpistolen eines Autos

Pin
Send
Share
Send

Wenn es während der Bewegung des Autos zu starken Stößen kommt, beim Drücken des Gases „Einbrüche“ auftreten, die Beschleunigungsdynamik verloren geht und der Gasverbrauch zunimmt, gehen Sie nicht zur Großmutter - Sie müssen die Einspritzdüsen reinigen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Sie können zur Servicestation gehen und den Service für die Ultraschallreinigung von Düsen bestellen. Sie müssen ihn jedoch herausnehmen oder selbst in einer Garage reinigen. Für viele Autobesitzer ist die zweite Option vorzuziehen.

Um die Düsen unter Garagenbedingungen zu spülen, müssen Sie ein 6-V-Ladegerät, einen Ein- / Ausschalter, den der Autor als Unterbrecher verwendet, sowie einen Adapter aus einem Stück Gummi und eine Spülung für den Vergaser (in der Dose) vorbereiten.

Der Adapter ist in diesem Fall hausgemacht. Für die Herstellung verwendete der Autor ein Stück eines Gummiexpanders. Aber du kannst noch etwas anderes mitnehmen. Der Adapter muss mit einem Bohrer mit einem Durchmesser von 2 mm gebohrt werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst muss das Kraftstoffverteilerrohr (Rampe) zusammen mit den Düsen entfernt werden. Wenn es nicht möglich ist, auf einmal zu entfernen, muss der Kraftstoffverteiler entfernt und die Düsen selbst aus den "Nestern" entnommen werden.

Wenn alle Düsen entfernt wurden, können Sie mit dem Spülen fortfahren. Dazu setzen wir einen Gummi- "Adapter" vom Expander auf die Sprühdose und verbinden die Düse mit dem Knopf, der an das 6-V-Ladegerät angeschlossen ist.

Wir montieren die Düse am Adapter und Sie können mit dem Waschvorgang beginnen. Eine detailliertere Beschreibung der Garagenmethode zum Waschen der Kraftstoffdüsen eines Autos finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send