Stichsägemaschine vom Kolbenkompressor vom Kühlraum

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension schlägt der Autor vor, aus dem Kühlschrank eine leistungsstarke Stichsägemaschine mit eigenen Händen zu bauen. Das Gerät hat eine kompakte Größe, sodass es problemlos in eine Garage oder eine Werkstatt zu Hause passt.

Mit geeigneten Sägeblättern können Knüppel aus Metall und Holz sowie Kunststoffrohre gesägt werden. Als Elektroantrieb nutzt der Master den Motor aus dem Kühlschrank (Hubkolbenverdichter).

Der erste Schritt ist die Demontage des Motors. Ein Meister schweißt ein Stück Rundeisen an den Kolben, dessen Ende zunächst mit einem Hammer leicht abgeflacht werden muss.

An dieser Stelle der Metallstange muss ein Loch gebohrt werden, um das Sägeblatt zu befestigen.

Schritt für Schritt zur Herstellung einer Mini-Stichsägemaschine

In der nächsten Arbeitsphase muss der Motor in umgekehrter Reihenfolge zusammengebaut und vorerst beiseite gelegt werden. Jetzt müssen Sie einen Desktop erstellen und den Elektromotor montieren.

Der Meister schweißt zwei Teile der Gebäudeecke an die rechteckige Stahlplatte, und an diese sind zwei Stifte, die mit dem Buchstaben "G" gebogen werden müssen. Sie benötigen außerdem einen Streifen, der den Motor an die Basis drückt.

Als nächstes müssen Sie vier Stücke eines Profilrohrs mit rechteckigem Querschnitt von gleicher Länge schneiden. Sie müssen an den Rändern der Stahlplatte angeschweißt werden.

Dann müssen Sie nur noch den Tisch und die „Schulter“ von zwei Segmenten des Profilrohrs schweißen, und dann können Sie mit dem Schleifen und Lackieren des Metalls fortfahren.

Weitere Informationen zum Herstellen einer leistungsstarken Stichsägemaschine aus einem Kolbenkompressor aus einem Kühlschrank mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send