Einen heißen Kessel oder Topf direkt auf die Arbeitsplatte zu stellen, ist keine gute Idee. Hierfür gibt es spezielle Holzständer. Und in dieser Rezension schlägt der Autor vor, einen universellen Transformatorständer aus Holz mit eigenen Händen herzustellen, der für verschiedene Größen von warmen Gerichten ausgelegt ist.
Auf solch ein hausgemachtes können Sie entweder einen Wasserkocher oder einen Topf oder einen Metallbecher stellen - um die Größe des Ständers zu ändern, drehen Sie einfach die hölzernen "Blütenblätter" in die richtige Richtung: raus oder rein.
Der Hauptteil dieses selbstgemachten Produktes ist ein Stück Stahlstange geeigneter Länge. Zuallererst ist es notwendig, es mit einer Schleifmaschine von Rost zu reinigen (vorzugsweise bis zu einem Glanz von Metall).
Der Prozess der Herstellung eines einfachen universellen Ständers
Nachdem der Stahlstab von Rost befreit ist, müssen Sie ihn zu einem Ring biegen. Am bequemsten ist dies an einem Rohrbieger oder einem dem Funktionsprinzip ähnlichen Gerät. Sie können es aber auch manuell biegen - nur dauert es länger.
In der nächsten Phase macht der Meister eine Markierung auf einem Stück der Tafel und schneidet dann 4 identische "Blütenblätter" daraus aus. Dies kann mit einer Stichsäge oder mit einer Bandsäge erfolgen. Alle Zuschnitte müssen geschliffen sein.
Danach verbrennt der Meister die hölzernen "Blütenblätter" mit einem Gasbrenner und bürstet sie. In die Werkstücke müssen dann Löcher entlang des Durchmessers der Stahlstange gebohrt werden. "Blütenblätter" werden auf den Ring gelegt und das hausgemachte Produkt ist fertig.
Einzelheiten dazu, wie Sie einen Universaltransformator für warme Gerichte verwenden können, finden Sie im Video auf der Website.