Selbst gemachte Knieschützer auf Rädern für die Autoreparatur

Pin
Send
Share
Send

Bei der Selbstreparatur oder Wartung eines Autos in einer Garage müssen Sie häufig auf den Knien kriechen, was nicht immer bequem ist. Der Autor schlägt vor, dieses Problem ganz einfach zu lösen - selbstgemachte Kniescheiben auf Rädern herzustellen.

Zur Herstellung der Knieschoner benötigen Sie ein Stück Stahlrohr mit einem Durchmesser von 120 mm und einer Länge von 250 mm. Es muss entlang der Mühle in zwei identische Hälften geschnitten werden.

Danach müssen zwei Halbkreise aus dem Blech geschnitten und an den Enden der Knüppel aus dem Rohr geschweißt werden. Das Ergebnis sind Kniestützen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Auf der anderen Seite jedes Rohrs müssen Sie zwei Teile eines quadratischen Profils schweißen und sie von einer Kante schräg abschneiden. Dann schweißt der Meister die Möbelräder an die Profile und das Rohr selbst (nur drei Stück pro Kniescheibe).

In der nächsten Phase müssen nur noch die Schweißnähte gereinigt und die fertigen Kniescheiben lackiert werden. In die Rohre ist eine weiche Auskleidung eingeklebt.

Einzelheiten dazu, wie Sie solche selbst gefertigten Kniescheiben auf Rädern mit Ihren eigenen Händen für Autoreparaturen oder andere Arbeiten im Haus und in der Werkstatt anfertigen können, finden Sie im Video auf unserer Website. Wenn Ihnen die Idee gefallen hat, schreiben Sie in den Kommentaren darüber.

Pin
Send
Share
Send