Die meisten Stützböcke (oder Stützen) für Lastkraftwagen und PKW werden normalerweise unter der Versteifung installiert, nachdem der "Bauch" des PKW mit einem Wagenheber angehoben wurde. In diesem Artikel wird die Option eines selbstgebauten Stützfußes für ein Auto in Betracht gezogen, der ohne Verwendung eines Wagenhebers einfach zu installieren ist.
Für die Herstellung dieses selbstgemachten Produkts werden folgende Materialien benötigt: zwei quadratische Profile unterschiedlicher Größe, ein Stück Stahlblech, zwei Stücke eines Rundrohrs und eine Stahlstange, die von beiden Seiten in einem Winkel von 45 Grad geschnitten werden. Sie benötigen außerdem einen kurzen Abschnitt des Profilrohrs 20x20 mm. Alle diese Materialien sind in einer Garage oder Werkstatt leicht zu finden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst machen wir eine U-förmige Auflage "Ferse" des Ständers für den Unterarm des Autos - dafür schneiden wir mit einem Schleifer ein Stück dickwandiges Rohr mit geeignetem Durchmesser entlang. In Profilrohren bohren wir sechs Durchgangslöcher. Aus der Stahlstange schneiden wir zwei Segmente, die wir in Haken biegen.
Diese Haken fixieren die Höhe eines provisorischen Ständers. Dann schweißen wir ein Profilrohr mit größerem Durchmesser an eine Metallplatte - die "Sohle" der Struktur. Als nächstes müssen Sie auf einer Seite des Profils eine Stahlstange in einem Winkel und auf der anderen Seite ein kurzes Profil von 20 x 20 mm und ein rundes Rohrstück schweißen.
U-förmige Auflage "Ferse" ist mit dem zweiten Profilrohr verschweißt, das beweglich ist. Dann säubern wir alle Details von Rost und Schlacke, streichen und montieren den Gepäckträger für das Auto. Es ist leicht schräg unten angebracht, und um das Auto anzuheben, müssen Sie es nur überfahren.