Wenn das genaueste Bohren erforderlich ist, kann auf einen Bohrtiefenbegrenzer nicht verzichtet werden. Sie können natürlich improvisierte Werkzeuge in Form von blauem Elektroband oder Abdeckband verwenden, die in der gewünschten Höhe in einer dicken Schicht auf den Bohrer gewickelt sind und als eine Art Leitfaden dienen.
Die Praxis zeigt jedoch, dass solche "kleinen Dinge", die in Eile gebraut werden, beim Bohren bei weitem nicht immer genau genug sind. Besser einmal, aber zuverlässig. Und wenn Sie sich dieser Sache mit einer Seele nähern, dann bekommen Sie eine exklusive Sache.
Um einen Tiefenmesser für einen Bohrer mit Ihren eigenen Händen herzustellen, benötigen Sie eine Drehmaschine sowie Metallrohlinge mit einer zylindrischen Form mit verschiedenen Durchmessern. Der erste Schritt besteht darin, ein Loch in die Mitte der Stahlstange zu bohren. Zuerst eine Stufenübung, dann eine einfache.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Nach dem Bohren des Lochs in der Stange muss das Außenteil mit einer Metallfeile bearbeitet werden, um den gewünschten Durchmesser des Werkstücks zu erzielen. Sie müssen auch eine kleine Perle machen.
Dann schneidet der Meister die Stange, dreht sich und bohrt mit einem herkömmlichen Bohrer ein Loch mit dem gewünschten Durchmesser. Auf der anderen Seite des Werkstücks, wo keine Schulter vorhanden ist, muss angefast werden.
Dann müssen nur noch die restlichen Teile auf der Drehmaschine gefertigt und die Struktur zusammengebaut werden. Weitere Informationen zum Erstellen eines Tiefenmessgeräts für einen Bohrer mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.