Das Vorhandensein eines Mini-Pools im Ferienhaus oder im Innenhof eines Privathauses ist keine Seltenheit. Der Teich im Freien muss jedoch regelmäßig gereinigt werden, da sich mit der Zeit Staub und Schmutz auf dem Boden, Baumpollen und Plaque-Formen ansammeln.
Auch Laub und andere Abfälle fallen ins offene Wasser - damit das Wasser sauber ist, muss dies alles rechtzeitig entfernt werden. Zusätzlich zu den Filtrationspumpen wird empfohlen, improvisierte Mittel zum Reinigen des Pools zu verwenden. Zum Beispiel ein selbst gemachter Mopp aus Kunststoffrohren und ein Wellrohr.
Dieses einfache und kompakte Gerät eignet sich perfekt für die manuelle Reinigung des Bodens von aufblasbaren Becken und Rahmenbecken. Zuerst werden die Blätter mit einem Netz von der Wasseroberfläche gesammelt und dann der Boden des Reservoirs gereinigt. Und aus Kunststoffrohren einen Wischmopp herzustellen, ist ganz einfach.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst wird ein Mopp selbst aus einem Kunststoffrohr geeigneter Länge und einem T-Stück mit Stopfen an den Enden hergestellt. Zum Verbinden der Teile empfiehlt es sich, einen speziellen Lötkolben (den sogenannten Schweißkolben) zu verwenden, den Sie jedoch mit einem herkömmlichen Gasbrenner durchführen können.
Ein breiter Längsschnitt wird am Boden der Rakel mit einer Mühle hergestellt, um Schmutz vom Boden des Beckens zu sammeln. Ein Wellschlauch wird auf den Moppgriff gesteckt und ein Kolben am anderen Ende des Schlauchs angebracht. Nun, dann ist es, wie sie sagen, eine Frage der Technologie.
Der Kolben muss an dem Loch in der Beckenwand befestigt sein, von dem der Schlauch zum Einlassventil der Filterpumpe führt. Mit einem Mopp aus Kunststoffrohren wird Schmutz vom Teichboden aufgefangen - die Pumpe saugt Schmutzwasser an, leitet es durch das Filterpad und führt es dann zurück in den Pool.