Praktische Vorlage vom alten Platz

Pin
Send
Share
Send

Diese einfache hausgemachte Arbeit ist nützlich, wenn Sie den Winkel messen und auf das Teil oder Werkstück übertragen müssen. Ein solches Gerät wird im Volksmund auch als "Erinnerung" an Winkel bezeichnet. Um eine Vorlage zu erstellen, benötigen Sie ein altes Quadrat, das Sie lange nicht mehr verwendet haben.

Natürlich kann ein solches Werkzeug in einem Baumarkt gekauft werden, aber ein selbstgemachtes quadratisches Muster kostet weniger. Ja, und die Zeit für die Herstellung dieses Geräts wird sehr wenig erfordern. Wenn kein Quadrat zur Hand ist, können Sie ein flexibles Stahllineal verwenden.

Wie man aus einem Quadrat eine Schablone macht

Um eine Vorlage zu erstellen, müssen Sie zuerst das Quadrat zerlegen - wir interessieren uns für eine Platte mit einer Markierung. Wir zeichnen eine Längslinie in der Mitte der Platte und schneiden sie mit Winkelschleifern in zwei Hälften. Optional können Sie die Platte auch mit einer Metallschere zuschneiden, der Schleifer ist jedoch schneller.

Mit Hilfe von Winkelschleifern entfernen wir die Grate und runden an jedem Werkstück eine Kante ab. Dann machen wir ein Durchgangsloch. Falls gewünscht, können die Platten etwas gekürzt werden. Zwei Hälften können mit einem Bolzen mit einer Mutter zusammengehalten oder auf eine Niete gesteckt werden. Welche Befestigungselemente Sie verwenden müssen - entscheiden Sie selbst.

Die Arbeit mit einem solchen Werkzeug ist sehr einfach und bequem. Wir bringen eine selbstgemachte Schablone auf die Ecke auf, an die Sie sich "erinnern" müssen, und übertragen sie dann auf einen Holz- oder Metallrohling. Wie man aus einem alten Platz einen Dirigenten macht, sehen Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send