Befestigungsmöglichkeit für Winkelschleifer auf einer Werkbank

Pin
Send
Share
Send

Mit diesem selbstgebauten Gerät können Sie eine kleine Schleifmaschine auf einer Werkbank in einer Garage oder Werkstatt befestigen. So ist es viel bequemer, Bohrer für elektrische Bohrer zu schärfen oder andere Bearbeitungen an Metallerzeugnissen vorzunehmen.

Um dieses hausgemachte Produkt herzustellen, benötigen Sie ein Minimum an Materialien, die Sie nicht einmal kaufen müssen, da sie fast immer zur Hand sind. Im Extremfall können die Hauptkomponenten an jeder Schrottsammelstelle für einen Cent gekauft werden.

Der Prozess, den Stand zu machen

Als Unterlage kann ein Stück Stahlrinne mit einer Länge von 22 cm verwendet werden, in die zur Befestigung der Mühle ein Loch gebohrt werden muss. Dazu Winkelschleifer auftragen und auszeichnen. Falls gewünscht, können Sie weitere Löcher bohren, um die Position des Schleifers anzupassen.

Außerdem benötigen Sie für diesen Ständer eine Stahlecke und einen Abschnitt eines Profilrohrs mit einem Seitenmaß von 40 x 30 mm. Wir verbinden alle drei Teile durch Elektroschweißen.

Aus einem Stahlband werden vier 3 cm lange Stücke geschnitten, in die ein Loch gebohrt werden muss. Wir schweißen diese Teile an den Seiten des Ständers an - sie werden zur Befestigung an einer Werkbank verwendet.

Vorbereiten des Ständers für die Installation

Wir reinigen die Schweißstellen, bearbeiten bei Bedarf die Oberfläche mit Schleifpapier und bedecken sie mit 1-2 Farbschichten. Sie können schnell trocknende Sprühfarbe verwenden.

Wir montieren den Winkelschleifer auf dem Ständer, befestigen die gesamte Struktur an der Werkbank und Sie können an die Arbeit gehen. Einen detaillierten Herstellungsprozess für dieses Gerät finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send