Heutzutage finden Sie im Internet viele Ideen für alternative Anwendungen des Winkelschleifers. Eine dieser interessanten Ideen, die sehr einfach in die Praxis umgesetzt werden kann, ist die "Umwandlung" eines gewöhnlichen Schleifers in eine manuelle Fräsmaschine.
Vorarbeiten
Um dieses Gerät herzustellen, benötigen Sie zwei Stücke eines 7 cm langen Vierkantrohrs sowie ein 27-28 cm langes Segment. Anschließend müssen Sie zwei 30 mm breite und 7 cm lange Stücke einer Stahlplatte schneiden. In diese müssen Sie Löcher bohren eine Seite.
Danach müssen die Platten senkrecht zu den Abschnitten des Profilrohrs geschweißt werden, deren Länge 7 cm beträgt. In den Rohren selbst müssen Löcher in der Mitte gebohrt, dann eine Mutter angeschweißt und eine Schraube mit geeignetem Durchmesser festgezogen werden.
Als nächstes muss aus einem Stahlblech ein rechteckiges Stück mit den Maßen 12x22 cm geschnitten werden, das als Arbeitsfläche dient. An den Rändern des Blechs müssen Sie die vertikalen Pfosten aus dem Profilrohr und an der Seite - einen Griff aus einer runden Metallstange - schweißen. Reinigen Sie alle Schweißpunkte mit einer Schleifmaschine.
Montageprozess
Die Profile von Profilrohren mit angeschweißten Platten müssen am Mahlwerkskörper befestigt werden. Dann ist es notwendig, dieses Design an den Pfosten zu installieren und es mit Schrauben zu befestigen. Von der Bohrmaschine wird eine Spannhülse auf das Spannfutter montiert, die dann direkt mit der Welle des Winkelschleifers verbunden wird.
Nachdem Sie einen Bohrer geeigneter Größe und Form aufgenommen haben, können Sie verschiedene Ornamente und Muster auf einer Holzoberfläche fräsen. Ein detaillierter Montageprozess für dieses Design ist im Video gezeigt.