Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
In verschiedenen Unterhaltungselektroniken wird Schutzglas häufig aus Plexiglas hergestellt. Dies ist ein gutes Material, wenn nicht sein einziger Nachteil - Kratzer können leicht darauf erscheinen. Wir haben versucht, die günstigste Technologie zum Polieren von Plexiglas zu beschreiben, mit der Sie Kratzer auf den Bildschirmen von Mobiltelefonen, Playern und anderen elektronischen Geräten entfernen können. Darüber hinaus können auch kleine Metallprodukte poliert werden (z. B. eine Münze auf Hochglanz polieren). Um das Gerät zu erstellen, benötigen wir:
1) Kleiner Elektromotor
2) GOI Paste - Polierpaste auf Chromoxidbasis. Sie können problemlos in Werkzeuggeschäften und in den meisten Baumärkten einkaufen.
3) Wattestäbchen
4) 9 Volt Batterie (oder andere Spannung, abhängig vom Motor)?
Wir schneiden ein Wattestäbchen und legen es auf die Motorwelle. Sie müssen den Motor einschalten, damit sich die Watte dreht und nicht fusselt, wenn sie Ihre Finger berührt.
Geben Sie ein wenig GOI-Paste auf einen rotierenden Stab.
Unser Testmuster ist ein Stück Plexiglas, auf dem das Wort Licrym mit einer Ahle eingeritzt wurde. Wir fahren mit dem Polieren fort. Mit langsamen, sanften Bewegungen bewegen wir das rotierende Ende des Stabs über den Kratzer und halten nicht an einer Stelle an.
Die Paste ist zwar sehr dünn, aber abrasiv. Allmählich wird das Material an den Rändern des Kratzers bis zum Boden des Kratzers geschliffen, und es bildet sich ein solches glattes Loch. Als Ergebnis erhalten wir eine glatte Aussparung, die die Form eines Kratzers wiederholt, jedoch bereits ohne scharfe, lichtstreuende Kanten. Dies bedeutet, dass der Kratzer nicht sichtbar ist.
Nach 10 Minuten des Polierens des Teils "Lic" haben wir das folgende Ergebnis erzielt:
Wenn Sie es durchsehen, ist es unmöglich zu sagen, dass sich Buchstaben an der Polierstelle befanden. Ihre verschwommene Silhouette ist im reflektierten Licht nur schräg zu sehen.
Quelle: licrym.org
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send