Heimwerker stellen oft Gestelle für Winkelschleifer und Bohrmaschinen her. Wenn Sie jedoch für jedes Werkzeug einzeln einen Ständer aufstellen, benötigen Sie viel Platz, was in der Werkstatt und in der Garage in der Regel nicht ausreicht.
Daher schlägt der Autor in dieser Rezension vor, einen einfachen Universalständer mit eigenen Händen zu bauen, der zusammen mit einem Schleifer, einem Bohrer und sogar einer Handkreissäge verwendet werden kann.
Mit einem handgefertigten Universalständer können Sie ein Werkstück aus Metall oder Holz schneiden und dann sofort, indem Sie den Winkelschleifer oder die manuelle Rundbohrmaschine in eine elektrische Bohrmaschine ändern, Löcher darin bohren.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der erste Schritt besteht darin, das Werkstück der gewünschten Länge aus dem Profil eines rechteckigen Abschnitts zu schneiden. Am Ende verstopft der Autor Holzstummel.
Im nächsten Schritt bohrt der Autor Löcher in die Rohlinge und verbindet sie anschließend mit Schrauben und Muttern miteinander.
Als nächstes schneidet der Meister ein Stück der Ecke und schweißt ein Stück eines senkrecht montierten rechteckigen Profilrohrs daran.
Die Ecke wird mit dem Tisch verschraubt und dann mit dem Profilrohr, an dem Sie den Hebel selbst am Profil befestigen müssen, an dessen Ende sich ein Elektrowerkzeug befindet.
Am Ende bleibt nur noch eine Halterung für den Schleifer, den Bohrer und das manuelle Rund. Dies erfordert Teile einer Ecke und ein Lager.
Weitere Informationen dazu, wie Sie aus einem Profil für ein Elektrowerkzeug einen universellen Stand erstellen können, finden Sie im Video auf unserer Website.