An den "schwarzen Punkten" auf der Windschutzscheibe, die sich hinter dem Rückspiegel befinden, scheinen sich die Saugnäpfe zur Befestigung der DVRs und anderer Kfz-Geräte nicht richtig zu befestigen.
Ein leichtes Schütteln reicht aus, und der Saugnapf fällt mit dem Gerät ab, was einige Unannehmlichkeiten verursacht und sogar zu Schäden am Registrar führen kann, was natürlich unerwünscht ist.
In diesem Testbericht beschreibt der Autor einfache, aber bewährte Methoden, wie ein DVR-Gerät an problematischen "schwarzen Punkten" auf der Windschutzscheibe befestigt werden kann.
Nützliche Tricks und Tipps
Um den Saugnapf an den "schwarzen Punkten" an der Windschutzscheibe zu befestigen, können Sie den einfachsten Weg gehen.
Dazu müssen Sie zuerst ein rundes Stück dünnes Glas oder einen Spiegel aufnehmen, der etwas größer sein sollte als der Durchmesser des Saugnapfes.
Dann muss dieses Stück Glas mit doppelseitigem Klebeband auf die Windschutzscheibe geklebt werden. Ein Saugnapf mit einem DVR ist bereits daran befestigt.
Diese Methode ist wirklich einfach, aber Sie finden nicht immer ein rundes Stück Glas oder einen Spiegel zur Hand und auch keinen geeigneten Durchmesser.
Wenn Sie also nicht vorhaben, den DVR ständig zu entfernen, können Sie in diesem Fall ganz auf einen Saugnapf verzichten.
Um den DVR bei Bedarf zu entfernen, reicht es aus, ihn nur aus der Halterung zu entfernen. Während die Halterung selbst immer an der Windschutzscheibe verbleibt.
Die Montage des Rekorders ohne Saugnapf
Der erste Schritt besteht darin, den Saugnapf selbst zu entfernen. Dazu müssen Sie den Stift entfernen, der ihn im Landeschlitz fixiert.
Führen Sie einen dünnen Schraubendreher, eine Ahle oder einen anderen Gegenstand in das seitliche Loch im DVR-Gehäuse ein und drücken Sie den Stift vorsichtig heraus.
Entfetten Sie im nächsten Schritt die Oberfläche des Kunststoffs unter dem Saugnapf mit einem Anti-Silikon, kleben Sie das doppelseitige Klebeband auf, entfernen Sie die Schutzfolie und kleben Sie den DVR auf die Windschutzscheibe.
Doppelseitiges Klebeband in Streifen schneiden und ankleben. Dann schneiden wir den Überschuss mit einer Schere am Umfang ab. Wir schneiden die Mitte mit Hilfe einer Klinge für ein Büromesser aus.
Die Oberfläche der Windschutzscheibe muss ebenfalls entfettet werden, um das Klebeband besser zu verkleben. Dann kleben wir den DVR selber. So können Sie das Problem der Montage der Ausrüstung an der Windschutzscheibe lösen.
Für Einzelheiten darüber, wie Sie den DVR fest an den "schwarzen Punkten" auf der Windschutzscheibe befestigen, empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen. Wenn Sie andere Möglichkeiten zum Einhängen des DVR kennen, schreiben Sie in den Kommentaren darüber.