Gewöhnliche chinesische Schlösser, die heute auf fast jedem Markt kostengünstig erhältlich sind, sind absolut unzuverlässig - selbst ein Schüler öffnet sie mit einer normalen Büroklammer.
In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man ein Garagenschloss mit eigenen Händen macht, das so einfach zu öffnen ist, dass es nicht funktioniert. Das Schloss besteht aus Metallabfällen - was zur Hand war.
Der erste Schritt besteht darin, zwei kleine Stücke aus einem Stück der Sechskantstange zu schneiden. Dies kann auf einer Bandsäge oder mit einer Schleifmaschine erfolgen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt bohrt der Autor in eines der Sechsecksegmente ein Loch und hämmert dann ein Stück Rundstab mit einem Hammer hinein. Das Ergebnis war ein Schlüssel für das Schloss.
Als nächstes benötigen Sie eine große Schraube mit einer Kappe unter dem Sechskant. Darin müssen Sie ein Sackloch in eine Bohrung oder Drehmaschine bohren.
Danach hämmert der Meister ein Stück Rundeisen in das gebohrte Loch. Dann muss es mit einer Bandsäge bündig mit einem Hut abgeschnitten werden.
Baue eine provisorische Burg
Dann schneidet der Autor einen quadratischen Rohling aus einer Metallplatte. An den Rändern müssen vier Löcher gebohrt werden. Und der Autor bohrt ein weiteres Loch mit größerem Durchmesser in die Mitte der Platte. Er steckt eine Nuss hinein.
In der letzten Phase muss nur noch ein Metallstreifen abgeschnitten und aus einem Rohling ein Schlosskasten gemacht werden. Und danach können Sie mit dem Zusammenbau beginnen.
Weitere Informationen zum Herstellen eines Garagenschlosses aus Metallschrott finden Sie in diesem Video.