Wenn Sie eine neue automatische Waschmaschine gekauft haben, ist es für den ordnungsgemäßen Anschluss und die Arbeitsvorbereitung überhaupt nicht erforderlich, die Wasserleitung anzurufen. Diese Arbeit ist leicht von alleine zu erledigen, genau nach den Empfehlungen, die in den Anweisungen für die Waschmaschine beschrieben sind.
Zunächst ist der Ablaufschlauch der Waschmaschine an das Ablaufsystem anzuschließen. Gleichzeitig ist zu beachten, dass das Ende des Ablaufschlauchs mindestens 65 cm über dem Boden angehoben wird, um ein Selbstentleeren zu verhindern und einen Düsenbruch zu verursachen.
Sollte das Abwasserrohr im Bad oder in der Küche deutlich unter dem empfohlenen Niveau liegen, muss es angehoben werden. Alternativ können Sie auch ein Rückschlagventil verwenden.
Wenn Sie den Ablaufschlauch unter den empfohlenen Wert absenken, kann das Wasser während des Waschvorgangs vorzeitig ablaufen.
Waschmaschine für die Arbeit vorbereiten
Nachdem Sie das Abwassersystem herausgefunden haben, müssen Sie auf der Rückseite der Maschine die Befestigungsschrauben lösen, mit denen die Trommel befestigt ist. Anstelle der Befestigungsschrauben müssen vier Plastikstopfen eingesetzt werden.
Vor dem Einschalten der Waschmaschine muss der Zulaufschlauch auf Undichtigkeiten überprüft werden. In der letzten Phase der Vorbereitung belichten wir die Automaten nach Ebenen. Und dafür können Sie die übliche Wasserwaage verwenden.
Eine detaillierte Aufstellung und den Anschluss einer Waschmaschine im Bad oder in der Küche finden Sie in diesem Video.