Wie kann man Spaß daran haben, einen Physikfreund zu spielen? Sehr einfach! Geben Sie ihm ein einfaches Comic-Souvenir mit dem Titel "Perpetual Motion", das aus gewöhnlichen und Neodym-Magneten zusammengesetzt ist. Ein solches Souvenir mit eigenen Händen herzustellen ist einfach.
Um dieses selbstgemachte Produkt herzustellen, benötigen Sie einen runden Magneten aus dem Lautsprecher, mehrere kleine Neodym-Magnete, eine Metallabdeckung aus einem Pulverglas, eine Kunststoffhülse sowie eine selbstschneidende Schraube mit einem Bohrer. Hier ist in der Tat die ganze Reihe der notwendigen Materialien.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Wir nehmen einen Neodym-Magneten und kleben die Kante mit einer Schicht Isolierband. Dann verbinden wir den Magneten mit einer Schraube mit einem Bohrer mit einer Kunststoffhülse. Wir wickeln auch einen normalen Magneten mit Klebeband ein.
Legen Sie als nächstes zehn Neodym-Magnete um einen großen Magneten und ziehen Sie sie dann mit einem Kunststoff-Estrich (oder etwas anderem, das zur Hand ist) zusammen.
Wir setzen einen Neodym-Magneten mit einer Hülse in den zentralen Magneten ein und installieren dann einen weiteren kleinen Magneten an der Seite. Dann nehmen wir einen Metalldeckel aus einem Glas Pulver (oder einem anderen), bohren ein Loch in die Mitte und befestigen es an einer Plastikhülle.
Das Ergebnis ist ein seltsames Design, das nicht einmal einer Perpetual Motion-Maschine aus der Ferne ähnelt. Gleichzeitig kann man mit Hilfe eines solchen Souvenirs scherzhaft beweisen, dass in der Natur unendliche Energie vorhanden ist.
Weitere Informationen zur Herstellung eines so lustigen, hausgemachten Produkts finden Sie im Video auf der Website.