Ein „Korb“ aus Metall ist ein dekoratives Element, aus dem verschiedene durch Kaltschmieden hergestellte Schmuckstücke hergestellt werden. Um einen "Korb" mit Ihren eigenen Händen herzustellen, benötigen Sie ein Stück Stahlwasserrohr mit einem Durchmesser von 15 mm und einer Länge von ca. 40-50 cm.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst reinigen wir den Rohrabschnitt von Schmutz und Rost, dann spannen wir das Werkstück in einen Schraubstock und führen in der Mitte mit Hilfe einer Schleifmaschine 6 Schnitte mit einem Abstand von etwa 10 cm um das Rohr herum durch.
Im nächsten Arbeitsschritt erhitzen wir das Werkstück im Ofen glühend heiß (an der Stelle, an der die Schnitte vorgenommen wurden), klemmen es dann wieder in einen Schraubstock oder legen es senkrecht auf den Amboss, stecken einen Stahlstab aus einem runden Block mit einem Durchmesser von 14 mm hinein und öffnen ihn mit einem Hammer auf das Rohrende. " Korb. "
Wenn Sie diesen Vorgang ohne Stahlkern ausführen, müssen Sie einige Zeit damit verbringen, die Kanten des "Korbs" auszurichten. Daher ist es besser, alles sofort mit der Technologie zu erledigen. Nach der manuellen Bearbeitung muss die Oberfläche des Werkstücks mit einem Graveur oder mit Winkelschleifern geschliffen werden.
Am Ende erhalten wir einen schönen dekorativen "Korb" aus Metall, der bei der Gestaltung von Stahlständern für Blumentöpfe oder andere "Kompositionen" aus Metall verwendet werden kann. Der detaillierte Herstellungsprozess des „Korbs“ ist im Video auf der Website zu sehen.