Dieser einzigartige Couchtisch aus Holz und Glas harmoniert perfekt mit verschiedenen Designstilen und kann auch als einer der zentralen Akzente im Innenraum fungieren. Trotz der visuellen Komplexität des Designs kann jeder einen solchen Tisch herstellen. Vom Werkzeug benötigen Sie nur eine Gehrungssäge und eine Oberflächenlehre (stattdessen ist ein Schleifer geeignet).
Zuerst müssen Sie vierzig Holzklötze mit einer Seitenlänge von 40 x 40 mm und einer Länge von 40 cm sägen. Verwenden Sie dazu besser eine Gehrungssäge mit einem Sägeblatt, das auf einem Baum mit 48 Zähnen montiert ist, um einen vollkommen gleichmäßigen und sauberen Schnitt zu erzielen. Für einen besseren Schnitt empfiehlt es sich, Abdeckband zu verwenden. Dann fahren wir mit dem Hauptteil der Arbeit fort.
Der Prozess der Herstellung eines Couchtisches
Fertige Holzklötze müssen durch den Dicker geführt werden, um sie auf eine Größe zu bringen. Wenn kein Dicker vorhanden ist, können Sie eine herkömmliche Schleifmaschine mit einer Düse zum Schleifen verwenden. Als nächstes bringen wir Markierungen auf der Oberfläche an, um Leim genau aufzutragen, und fahren mit dem Kleben der Stäbe fort, indem wir sie mit einem Versatz entlang der Diagonale übereinander legen.
Wenn die Höhe der Struktur zunimmt, muss sie mit Klammern an der Werkbank befestigt werden. Es ist notwendig, die Stangen sehr sorgfältig zusammenzukleben, da dies nicht funktioniert, um eine ausreichende Stabilität auf dem Tisch zu gewährleisten. Nach dem Trocknen müssen Sie das zweite Werkstück in einem Winkel von 90 Grad auf die fertige Spirale kleben.
Um die natürliche Holzstruktur nicht zu übermalen, bedecken wir die Oberfläche mit speziellem Möbelöl. Auf drei senkrechten Balken ist es notwendig, Klebstoff aufzutragen und dann die Arbeitsplatte aus einem rechteckigen dunklen Glas zu kleben. Das Ergebnis ist ein sehr ungewöhnlicher und origineller Couchtisch im 3D-Stil.