Um den Vorgang des Kochens im Urlaub auf dem Land so angenehm wie möglich zu gestalten, kann man auf Hilfsgeräte nicht verzichten. Wenn Sie zum Beispiel Spiegeleier oder Würstchen auf dem Scheiterhaufen braten möchten, benötigen Sie auf jeden Fall einen praktischen Lagerfeuerständer für die Pfanne, den Sie mit Ihren eigenen Händen aus verfügbaren Materialien herstellen können.
Verfahren zum Stehenlassen einer Pfanne
Aus einem Stahlrohr mittleren Durchmessers schneiden wir ein Segment mit einer Länge von 55-60 cm ab, das als vertikales Gestell verwendet wird (bei Bedarf können Sie es auch höher legen). Wir schneiden an einer Seite dreieckige Keile aus, so dass wir am Ende eine „Krone“ bekommen - es wird benötigt, um den vertikalen Stand des Lagerfeuerständers in den Boden zu vertiefen.
Die Zähne müssen zusammengedrückt werden, um ein scharfes Ende zu erhalten (wie ein Brecheisen), und dann die Nähte mit Elektroschweißen verschweißen und die Verbindungen mit einem Schleifer reinigen. Außerdem muss eine Trägerplattform aus Vierkantstahl oder ein Profilrohr an ein vertikales Gestell geschweißt werden.
Dann müssen Sie aus einem Stahlquadrat oder -profil herausfinden, auf welchem Gitter die Pfanne während des Garvorgangs steht. Die Abmessungen des Gitters richten sich nach dem Durchmesser der größten Pfanne im Campinggeschirr. An der Seite des Grills muss ein U-förmiges Teil angeschweißt werden, das in die Plattform auf dem Gestell eingreift.
Die Hauptetappen der Montage des Lagerfeuers stehen für die Pfanne, siehe das Video auf der Baustelle. Schreiben Sie in die Kommentare, was Sie über dieses hausgemachte Produkt denken: nützlich im Haushalt?