Selbstgemachtes Laster aus improvisierten Materialien

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie für bestimmte Aufgaben einen kompakten Schraubstock benötigen, müssen Sie diese keinesfalls in einem Geschäft kaufen. Sie lassen sich einfach aus improvisierten Materialien herstellen. Für eine bessere und zuverlässigere Fixierung von Teilen an den Backen eines Schraubstocks können Sie Teile einer flachen Feile oder eine Platte aus gehärtetem Stahl mit Kerben verschweißen.

Für die Herstellung von einfachen, hausgemachten Schraubstöcken werden folgende Materialien benötigt: ein Vierkantstahl mit Seiten 40 mm und einer Länge von 12-15 cm, zwei Stück einer Platte, ein Stift geeigneter Länge, ein Lager sowie ein Sechskant, ein Streifen und eine Mutter. Viele der benötigten Materialien befinden sich in jeder Werkstatt oder zu Hause, sodass die Kosten für die Selbstmontage minimal sind.

Ein selbstgemachtes Laster machen: der Fortschritt der Arbeit

Wir bringen ein Stück Streifen auf das Stahlquadrat auf, markieren es und machen dann eine kleine Vertiefung - einen "Sitz" dafür. In den Streifen selbst müssen Sie zwei Löcher bohren, um ihn am Tisch zu befestigen. Dann machen wir in einer der Platten einen U-förmigen Schnitt in der Dicke des Stahlquadrats. An die gleiche Platte in der Mitte schweißen wir das Lager.

Wir schleifen ein Ende des Bolzens auf den Kegel und schweißen das Sechseck an das andere. Auf einer Seite des Quadrats muss eine Mutter angeschweißt werden, in die der Stift eingeschraubt wird, und das abgeschnittene Ende wird in das Lager eingesetzt. Die zweite Platte ist mit der freien Kante des Stahlvierecks verschweißt. Alle Schweißstellen werden mit einer Schleifmaschine gut gereinigt.

Um es zusammenzufassen

Es ist nur so, dass einfache hausgemachte kompakte Schraubstöcke aus improvisierten Materialien hergestellt werden können, die in einer Garage und einer Werkstatt zu Hause nützlich sind. Sehen Sie sich den schrittweisen Herstellungsprozess im Video auf unserer Website an.

Pin
Send
Share
Send