Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Smart Plasticine, auch als Kaugummi für Hände bekannt, ist eines der beliebtesten polymeren Kinderspielzeuge für die Entwicklung der Fingermotilität. Spiele mit ihm sündigen sogar Erwachsene. Überlegen Sie sich, wie Sie intelligenten Knetmassen magnetische Eigenschaften verleihen, die sie noch interessanter machen.
Materialien und Werkzeuge:
- Silly Putty, Thinking Putty, Thinking Clay oder ein anderer Kaugummi;
- Eisenoxidpulver;
- Mischbehälter;
- Neodym-Magnet;
- Einweghandschuhe;
- Atemschutzgerät oder Gesichtsmaske.
Die magnetische Eigenschaft von Plastilin ergibt Eisenoxidpulver. Es hat eine schwarze Farbe, daher wird es als beständiges Pigment für Farben verwendet. Es kann im Geschäft für Künstler gekauft oder über das Internet bei Ali Express bestellt werden.
Mischungsverhältnis
Vor der Arbeit ist es empfehlenswert, die Atemwege mit einem Atemschutzgerät zu schützen, um das Eisenoxidpulver nicht einzuatmen. Das Tragen von Handschuhen tut nicht weh. Plastilin wird zu einem Teller geknetet und auf einen beliebigen Behälter gelegt.
Pulver wird in die Mitte des Pfannkuchens gegossen.
Auf der Verpackung Plastilin 24 gr. Sie benötigen etwa einen Esslöffel Oxid. Je größer es ist, desto stärker ist die Reaktion auf den Magneten. Wenn Sie es jedoch übertreiben, wird Plastilin spröde.
Plastilin mit Pulver sollte vorsichtig geknetet werden. Gleichzeitig staubt Eisenoxid ab, daher ist es besser, ohne Eile zu arbeiten. Um weniger Staub zu haben, sollten Sie das Pulver zuerst mit den Rändern des Tellers bedecken, wie eine Füllung, wenn Sie Knödel oder Kuchen formen.
Die Mischung wird 3-4 Minuten geknetet, bis sie sich gut vermischt hat. Da Oxid ein starkes Pigment ist, verfärbt sich magnetischer Ton schwarz.
Interessante Experimente mit magnetischem Plastilin
Vor dem Experimentieren mit einem Magneten muss Plastilin in der Hand geknetet werden, damit es plastisch wird. Wenn Sie einen ausreichend starken Neodym-Magneten darauf zubewegen, beginnt sich die Mischung in Richtung der Feldquelle zu dehnen. Äußerlich sieht es sehr beeindruckend aus.
Wenn Sie einen Magneten auf Plastilin legen, umgibt ihn die Kunststoffsubstanz allseitig. Es scheint, dass die Mischung zum Leben erweckt und den Magneten absorbiert.
Damit das Spielzeug länger hält, muss es im erweichten Zustand vor Schüttgütern geschützt werden. Die Zugabe von Eisenoxid verändert nur die Farbe des Plastilins, während es die Eigenschaft behält, von der Hitze der Hände geschmolzen zu werden, wie ein Türsteher zu springen, zu schneiden usw. Das Polymer hält das Pigment gut, sodass Haut und Kleidung beim Spielen nicht schmutzig werden.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send