Wie man eine Mini-Schmelze für Aluminium aus einem Eimer und Gips schmilzt

Pin
Send
Share
Send

Es ist nicht schwierig, Zinn oder Blei auf einem gewöhnlichen Gas- oder Elektroherd und sogar auf einem Feuer zu schmelzen, da sie bei 232 bzw. 327 Grad Celsius zu fließen beginnen. Schwieriger ist dies mit Aluminium, das erst bei 660 Grad Celsius schmilzt. Kein Haushaltsheizgerät kann eine solche Temperatur liefern.
Daher kann das Schmelzen von Aluminium nur mit einem speziellen Ofen organisiert werden, den Sie selbst durchführen können.

Wird brauchen


Um eine Mini-Schmelze herzustellen, müssen wir die folgenden Materialien und Produkte vorbereiten:
  • Metalleimer von 9 Litern;
  • 4 Liter Plastikeimer und Becken;
  • Sand, Gips und Wasser;
  • Stück Stahlrohr;
  • zwei Metallhaken;
  • Stahl tiefe Platte.

Wir wählen die verwendeten Produkte in der Größe so aus, dass die mit ihrer Hilfe hergestellten Elemente der Schmelze genau zusammenpassen.
Wir benötigen außerdem die folgenden Werkzeuge, Geräte und Zubehörteile:
  • Werkbank und Schraubstock;
  • bohren mit einem Bohrkopf;
  • Zangen und Maßband;
  • Hammer und Dübel;
  • Gummihandschuhe;
  • Stoffservietten.

Mini-Schmelztechnologie


Wir mischen Sand und Gips im Verhältnis 1: 1 mit geringem Spielraum, weil ein Mangel an Mischung einer Heirat gleichkommt.

Wir messen die Zutaten mit einem Plastikeimer und schlafen in einem Metalleimer ein. Mischen Sie Sand und Gips gründlich, geben Sie Wasser hinzu und mischen Sie den Inhalt, bis die Klumpen verschwunden sind und eine homogene Masse entsteht.

Jetzt bilden wir mit einem Plastikeimer das Zentrum der Schmelze. Dazu drücken wir es in die Lösung und drehen es in verschiedene Richtungen, um das Eintauchen und die Qualität der Bildung des Innenvolumens der Schmelze zu erleichtern.

Damit eine Mischung aus Sand und Gips einen Plastikeimer nicht zusammendrückt, Wasser hineingießt oder Sand oder Steine ​​legt. Nach der Stabilisierung des Plastikeimers in der Lösung glätten wir Unregelmäßigkeiten und entfernen den Überschuss. Wir wischen die Kanten der Eimer und die äußere Oberfläche des Metalleimers mit in Wasser getränkten Tüchern ab.
Nach einer Wartezeit von 1 Stunde nehmen wir den Plastikeimer aus der Setzmasse. Ist dies erfolgreich, bleibt der Eimer intakt, andernfalls muss der Eimer mit einer Zange in Teilen herausgezogen werden. Danach entfernen wir kleine Partikel und Krümel aus dem Inneren des Ofens und glätten die entstandenen Unebenheiten und scharfen Kanten.

Während die Wände der Minischmelze austrocknen, stellen wir aus dem Stahlrohr ein Gerät her, mit dem Wärmeenergie und Luft in die Schmelze geleitet werden. Wir wählen einen Bohrer aus und installieren ihn im Bohrfutter, um ein Loch im rechten Winkel von der Seite der Schmelze aus zu bohren. Zuerst stanzen wir an einer vorbestimmten Stelle mit einem Dübel und einem Hammer ein Loch. Wir setzen den Zentrierbohrer einer Krone ein und bohren mit Hilfe eines Bohrers im erforderlichen Winkel.

In der Endversion wird ein Rohr mit einem geschweißten Rohrauslass in dieses Loch eingeführt, durch das dem Schmelzofen auch Wärmeenergie zugeführt wird, um den Ofen zu heizen.

Wir beginnen mit der Herstellung von Abdeckungen für die Schmelze. Wir bereiten die zukünftigen Griffe vor und biegen sie mit einem in einen Schraubstock eingespannten Hammerhaken.
Gießen Sie Sand und Gips im gleichen Verhältnis (1: 1) in eine Plastikschüssel mit dem gewünschten Durchmesser. Mischen Sie die Komponenten und entfernen Sie Steine ​​und Fremdkörper, die versehentlich heruntergefallen sind. Gießen Sie Wasser und mischen Sie den Inhalt des Beckens, bis eine homogene Masse erhalten wird.
Nach einer kurzen Einwirkzeit pressen wir in der Mitte der egalisierten Lösung eine Stahlplatte mit dem gewünschten Durchmesser und der gewünschten Tiefe, drehen sie leicht nach links und rechts und schütteln die Schüssel mit dem Inhalt. Bis die Lösung vollständig ausgehärtet ist, installieren wir vorgebogene Haken, die als Griffe für den Deckel dienen.

Sobald die Lösung ausgehärtet ist, entfernen Sie die Platte, entfernen Sie alle Unebenheiten und glätten Sie die Ränder des Deckels. Dies erhöht nicht nur die mechanische, sondern auch die thermische Festigkeit.

Wir installieren einen Tiegel in der Mitte der Schmelze und bedecken die Oberseite mit einem Deckel.

Es stellte sich genau in der Größe heraus.
Unser selbst gebauter Ofen ist bereit zum Schmelzen von Aluminiumrohstoffen und gewährleistet gleichzeitig Sicherheit und Prozessqualität.

Pin
Send
Share
Send