Wie man aus zwei alten Gabeln drei neue Holzfäller macht

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Gasbrenner und -schärfer im Haushalt haben, können Sie Eigentümer eines Holzschneidersets werden. Dies erfordert Geschicklichkeit, Lust und mehrere Tischgabeln.

Und als Erstes müssen Sie die geeigneten Muster für die Herstellung von Messern auswählen. Wir erhitzen die Zinken der Gabeln und senken sie in Salzwasser.

Dann versuchen wir die Spitze abzubrechen. Wenn es wie Glas knirschte und zerbrach, würde es genügen. Wenn es sich biegt und nicht bricht, funktioniert es nicht, um den Fräser zu härten. Also, so ein Stecker passt nicht. Bei Schneidezähnen sollten nur die Gabeln entnommen werden, deren Zähne abbrechen.

Werkzeugherstellung prozess

Auf dem Amboss richtet der Meister beide Gabeln aus. Markiert Linienskizzen mit einem Marker. Mit einem Spitzer erreicht er die gewünschte Form. Dann erwärmt er die Gabel mit einem dicken Griff mit einem Gasbrenner, glättet die Schneidfläche.

Am anderen Ende des resultierenden Werkstücks macht der Master einen Schaft. Er legt Schleifpapier auf den Stein und schleift es und poliert es dann. Auf dem Schleifer schleift der Fräser in einem bestimmten Winkel.

Danach können Sie mit dem Aushärten fortfahren. Erhitze es rot und tauche das Teil in Öl. Als nächstes macht der Meister einen "faulen" Urlaub bei schwacher Hitze.

Hier ist es wichtig, den Schatten zu überwachen. Sobald die Vergilbung an der Klinge entlangläuft, kühlen wir sie ab. Wir setzen Schäfte auf, Griffe. Das Ergebnis ist ein fertiges Set aus drei verschiedenen Schneidezähnen, die für den beginnenden Meister nützlich sind.

Pin
Send
Share
Send